Am 13. Februar 2026 im Bombig Bar & Garage
Einen Tag vor Valentinstag spielte im Bombig Bar & Garage in Augsburg unser ehemaliger KUKI-Vorstand Georg Koenig, aber nicht allein. Mit „Koenig & friends“ wurde zum verspäteten Release des Projekts „Abtauchen“ geladen und die Bandformation lieferte einen Abend mit einem musikalischen Feuerwerk, der noch lange nachklingen wird.
Ein musikalischer Streifzug durch alle Welten
Das Programm war an Abwechslung kaum zu übertreffen. Die Band manövrierte das Publikum souverän durch ein Crossover verschiedenster Genres. Rock, Pop, Funk, Jazz und Reggae (um nur einige zu nennen) mit einem gelungenen Mix aus deutschen und englischen Lyrics, verpackt in extrem eingängige Hooklines. Trotz der stilistischen Vielfalt führte die solide Stimme Georg Koenigs als roter Faden durch den Abend, der das Set aus eigenen Songs zusammenhielt.
Präzision trifft auf Leidenschaft
Besonders beeindruckend war die präzise Spieltechnik der Formation, was kaum verwundert, da Georg Koenig (Gesang/Akustik- und E-Gitarre) von echten Profimusikern wie Kurt Härtl (Augsburg) an Gitarre/Gesang, Thorsten Soos (München) am Bass, Igi Ullmann (Zürich) am Saxophon, Stephan Schmeußer (Nürnberg) am Schlagzeug und Ludger Sauer (Augsburg) am Keyboard/Gesang unterstützt wurde.
Atmosphäre und Sound
Der Sound in der Bombig Bar war dank Patrick am Mischpult perfekt ausgewogen (auch ohne Gehörschutz). Das Publikum war von der ersten Minute begeistert und die Stimmung hielt sich über den ganzen Abend. Als vierte Zugabe wurde zu guter Letzt noch der Lieblingssong unseres derzeitigen ersten KUKI-Vorstands Oli beherzigt und mit „Abtauchen“ der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis vollendet.
Mehr vom Koenig auf Facebook:
https://www.facebook.com/georg.koenig2012





Zu recht nochmal „Abtauchen“ gewunschen. So ein starker Song 👐 Danke dafür ❤️
🎵 Tauch einfach mal ab oder geh in den Keller,
dub dubiduuu, dubidubididuubi 🎶
Mist, Text vergessen 🤔